Hallo Zusammen,

mein Name ist Thomas Caster. Ich wurde am 23. September 1970 in Essen geboren. 

Nach meinem Abitur an der Alfred-Krupp-Schule in Essen absolvierte ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Im Anschluss an meinen Zivildienst beim Deutschen Roten Kreuz verbrachte ich einige Jahre in der Individualkundenberatung. Eine sehr spannende Zeit, in der ich intensiven Kontakt zu unseren Kunden hatte.  Ich baute meine Fähigkeiten aus, den Menschen zuzuhören und ihre Sorgen und Bedürfnisse zu erkennen. Das Vertrauen der Leute zu gewinnen und dabei Lösungen zu finden hat mich stets erfüllt.

In meiner Freizeit absolvierte ich nebenberuflich mein Studium zum diplomierten Bankbetriebswirt (BANKAKADEMIE).

Gleichzeitig waren die späten 80er und frühen 90er Jahre eine für das Ruhrgebiet sehr prägende Zeit. Der Ruhrpott durchlebte damals einen immensen Strukturwandel, den ich als Teenager und "Twen" hautnah miterleben durfte. Die Montanindustrie verschwand mehr und mehr und wo früher der Fluss Emscher vor sich hingestunken hatte sind heute viele grüne Landstriche entstanden. Moderne Unternehmen ersetzten Zechen und Stahlwerke.

1998 hat es mich dann beruflich nach Frankfurt verschlagen. Bis heute arbeite ich im Finanzsektor.

2013 zogen meine Frau, unsere fünf Katzen und die Mopsdame "Lilly" nach Riedstadt. Von 2016 bis 2021 durfte ich mich in der Stadtverordnetenversammlung der Büchnerstadt engagieren. Ich konnte erreichen, dass in Riedstadt an jedem 17. Mai die Regenbogenfahne gehisst wird,  habe Anträge zum Ausbau von Photovoltaik unterstützt und bei einer Reihe weiterer Anträge zum Thema Umwelt- und Klimaschutz mit JA gestimmt.

Seit November 2021 bin ich Co-Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen in Riedstadt.

Nun möchte ich EUER Bürgermeister für Riedstadt werden. Denn Klima- und Umweltschutz müssen wir dringend auf kommunaler Ebene weiterentwickeln um die Zukunft auch für die kommenden Generationen zu sichern. Für ein lebenswertes Riedstadt, dass den Menschen auch weiterhin eine Heimat bietet in der sie Kultur sowie vielfältige Freizeitmöglichkeiten finden. Eine Heimat, in der sie sich auf ein soziales Miteinander verlassen können.

Euer

Thomas Caster